🔔 NEUES APP-FEATURE: Nie wieder Ausweis kopieren - einfach als PDF teilen!

Verimi mit neuem Geschäftsführer Roland Adrian

Verimi Roland Adrian

Share

  • Marketing- und Vertriebsexperte Roland Adrian wird Anfang 2019 Mitglied der Geschäftsführung bei Verimi
  • Interims-Geschäftsführerin Jeannette von Ratibor legt ihr Amt nieder und kehrt zurück zum Verimi-Gesellschafter T-Systems

Berlin, 4.12.2018. Verimi verstärkt sein Führungsteam. Roland Adrian übernimmt zum Anfang des neuen Jahres als designierter Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung den weiteren Aufbau der Marke Verimi und des Partnernetzwerks. Adrian kommt von der Lufthansa, bei der er seit 2015 Sprecher der Geschäftsführung der Miles & More GmbH und verantwortlich für Vertrieb, Marketing, Retail und Business Development ist. Mit Roland Adrian gewinnt Verimi einen ausgewiesenen Experten für Marketing und Vertrieb sowohl im Unternehmenskunden- wie im Endkundengeschäft.

Zu seinem Start bei Verimi, sagt Roland Adrian: „Verimi ist für mich ein zentraler Baustein dafür, wie wir in Zukunft das Internet nutzen. Die Plattform bietet den Menschen einfache und sichere Funktionen, um ihre persönlichen Daten bei vielen Partnerunternehmen selbstbestimmt und bequem einsetzen zu können. Ich freue mich sehr, Verimi mit meiner Erfahrung in diese Zukunft führen zu dürfen.“

Roland Adrian ist seit Januar 2015 Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung bei der Miles & More GmbH. Seine Karriere startete der studierte Diplom-Kaufmann 1996 bei Roland Berger Strategy Consultants in München. Nach führenden Positionen im KarstadtQuelle Konzern baute er ab 2002 das Bonusprogramm HappyDigits als Joint Venture der Arcandor AG und der Deutschen Telekom AG auf. 2009 wechselte Adrian zu PAYBACK nach München und widmete sich seit 2010 dem Start des Programms in Indien. Adrian leitete als Vice President die Expansion von PAYBACK in verschiedene Märkte weltweit.

Jeannette von Ratibor, die in den vergangenen Monaten interimistisch die Entwicklung von Verimi als Sprecherin der Geschäftsführung weiter vorangetrieben hat, wechselt zurück in ihre Position beim Verimi-Gesellschafter T-Systems International GmbH.

Markus Pertlwieser, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung von Verimi, sagt anlässlich des Eintritts von Roland Adrian ins Unternehmen: „Wir freuen uns, mit Roland Adrian einen erfahrenen Manager gewonnen zu haben für die künftigen Gespräche mit weiteren Partnerunternehmen und einen starken Auftritt der Marke Verimi im wettbewerbsintensiven Kundenmarkt. Roland Adrian ist ein ausgewiesener Experte beim Aufbau und der Internationalisierung großer Partnerplattformen und in der Entwicklung neuer, leistungsstarker Organisationen. Wir danken Jeannette von Ratibor sehr, die im vergangen halben Jahr erfolgreich die Strategie von Verimi umgesetzt und für Kontinuität in der Geschäftsführung gesorgt hat.“

Das Führungsteam von Verimi wird künftig bestehen aus Roland Adrian, verantwortlich für Marketing & Sales, Torsten Sonntag, Managing Director Finance & Operations, Holger Friedrich, Managing Director Product & Development, sowie Dirk Woywod, Chief Technology Officer.

Verimi

Über Verimi

Verimi ist die neue europäische, branchenübergreifende Identitäts- und Vertrauensplattform. Verimi vereint einen bequemen und zentralen Login, höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards nach europäischem Recht und die Selbstbestimmung der Nutzer über die Verwendung der persönlichen Daten. Verimi wurde im Mai 2017 gegründet. Die Plattform wird von einer breiten Allianz international aufgestellter Unternehmen getragen. Zum Gesellschafterkreis gehören die Unternehmen Allianz, Axel Springer, Bundesdruckerei, Core, Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Bank und Postbank, Deutsche Telekom, Giesecke+Devrient, Here Technologies, Lufthansa sowie Volkswagen.

Kontakt für Presseanfragen