🔔 Jetzt auf eIDAS 2.0 vorbereiten: mit Workshop & Live-Testing Ihrer Anwendungsfälle.

Verimi und Werder Bremen schließen Partnerschaft

Treppenhaus

Teilen

  • Identitätsplattform Verimi wird neuer Co-Sponsor von Werder Bremen
  • Werder Bremen wird den Verimi-Login in die Digitalangebote des Vereins integrieren
  • Als Co-Sponsor wird Verimi Marketingmaßnahmen wahrnehmen

Berlin, 04.10.2018. Die Identitäts- und Datenplattform Verimi ist ab dieser Saison (2018/19) Co-Sponsor von Werder Bremen. Die Partnerschaft gilt für mindestens ein Jahr. Werder Bremen wird Dienstleistungen von Verimi in Form des Verimi-Logins in seine digitalen Angebote integrieren. Mit Verimi werden zukünftig auch ergänzende Zahlungsmöglichkeiten über die Verimi-Plattform bei Werder.de integriert werden können.

„Datenschutz und transparenter Datenfluss sind wichtige Themen, die weiter an Bedeutung gewinnen werden. Werder Bremen freut sich mit Verimi einen kompetenten, vertrauenswürdigen Partner auf diesem Gebiet gefunden zu haben. Wir sind von dem zukunftsorientierten Konzept von Verimi überzeugt und arbeiten hier gerne mit“, so Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung von Werder Bremen.

Verimi tritt an, um allen Internet-Nutzern ihre Datenhoheit zurückzugeben. Die Plattform bietet im ersten Schritt einen universellen Login für Online-Dienste an. Mit nur einem Nutzernamen und einem Passwort können Nutzer dann barrierefrei Dienstleistungen wahrnehmen. Bei jedem Anmelde- und Bestellvorgang kann dabei auf die in der Verimi-Plattform hinterlegten Daten zurückgegriffen werden. Die Nutzer behalten dabei jederzeit die Kontrolle darüber, wie ihre persönlichen Daten verwendet werden.

„Wir freuen uns, mit dem Traditionsverein Werder Bremen einen weiteren starken Partner gefunden zu haben. Verimi ist ein Vertrauensdienstleister, mit dem Nutzer die Kontrolle über ihre Daten behalten. So ein Vertrauen, wie es die Werder-Fans in ihren Verein haben, das ist für uns Vorbild und Inspiration. Daran wollen wir mit der Partnerschaft anknüpfen“, sagt Torsten Sonntag, CFO/COO von Verimi.

Die Vereinbarung beinhaltet ebenfalls Marketingmaßnahmen wie Logopräsenz und Bandenwerbung bei Heimspielen im Weserstadion um den Bekanntheitsgrad der Marke Verimi zu steigern.

Kontakt für Presseanfragen